Sunday Funday

Selbstgemachte Pancakes für Hund und Mensch

Hunger? Na, dann lass uns gemeinsam in die Küche hüpfen und uns etwas Leckeres zaubern – nicht nur für uns, sondern auch für unseren treuen Begleiter auf vier Pfoten! Heute gibt es Buchweizen-Pancakes, die nicht nur uns, sondern auch unseren pelzigen Freunden ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht zaubern werden. Bereit für eine köstliche Gaumenfreude? Hier ist das Rezept für deine Pfannkuchen-Party für Zwei – mit einer Extraportion Liebe für deinen Hund!

Warum selbstgemachte Pancakes für Hunde?

Selbstgemachtes Futter hat viele Vorteile. Du weißt genau, was drin steckt. Außerdem kannst du die Zutaten nach den Vorlieben und Bedürfnissen deines pelzigen Freundes auswählen – denn auch Hunde haben Geschmack! Und Sonntags gemeinsam Pancakes zu verspeisen, ist doch das gemütlichste, was wir uns vorstellen können.

Zutaten

  • 250 g Buchweizenmehl
  • 150 ml Milch (gerne pflanzlich)
  • 100 ml Mineralwasser
  • 2 EL Kokosöl
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz

Und so einfach geht's

Trenne das Ei und schlage aus dem Eiweiß einen festen Eischnee. Ein wenig sportliche Betätigung für den Schneebesen gefällig? Los geht’s!

Mixe Eigelb, Milch, Mineralwasser, Kokosöl und Buchweizenmehl zu einer glatten Masse und lass sie für 5 Minuten ruhen. Dann heißt es: Eischnee unterheben und die magische Mischung ist bereit für die Pfanne!

Gib etwas Kokosöl in eine heiße, beschichtete Pfanne und gieße eine kleine Schöpfkelle Teig hinein. Jetzt heißt es Geduld haben und die Pancakes für dich und deinen Hund jeweils ca. 3 Minuten bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun backen. Das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen ist ausdrücklich erlaubt!

Geheimtipp

Damit die Pancakes schön warm bleiben bis zur gemeinsamen Schlemmerei, decke sie einfach mit etwas Alufolie ab und halte sie im Backofen bei 50 °C warm. So bleiben sie fluffig und köstlich, bis es ans Schlemmen geht!

"Einmal im Monat machen mein Hund und ich uns einen gemütlichen Sonntag und lassen die Seele beim Verspeisen der Pancakes baumeln.”

Sina und Sam

Jetzt kommt der beste Teil – das Genießen! Schnapp dir deinen flauschigen Freund und genießt die köstlichen Pancakes gemeinsam. Wer möchte, kann noch etwas Nussmus und ein paar frische Beeren als Topping hinzufügen. Denn auch für deinen Hund ist das nicht nur lecker, sondern auch gesund. Also, guten Appetit und lasst es euch schmecken.

4 Pfoten Bucket List

Jetzt kaufen!

Newsletter

Follow us